Start
Über uns
Mitgliedschaft
Unser Programm
Aktivitäten
Fotos
Links
Anfahrt
Kontakt
Impressum
 
 
Kakteenfreunde Heilbronn e. V.

Mitgliedschaft in unserem Verein

Zweck unseres Vereins ist, die Natur und ihre Pflanzenwelt als wichtiges Gut zu schützen und für ihre Erhaltung im Sinne eines umfassenden Natur- und Artenschutzes einzutreten. Dieser Zweck wird von uns insbesondere durch Maßnahmen zur Erhaltung der Kakteen und anderer Sukkulenten, Veranstaltung von Ausstellungen, Vorträgen und Informationsaustausch verwirklicht.

Mitglied in unserem Verein kann jede Person werden, die am Zweck und Ziel unserer Ortsgruppe interessiert ist, Familienangehörige sind Anschlussmitglieder ohne Beitragspflicht.

Unser jährlicher Beitrag beträgt z. Zt. 10.- Euro, Jugendliche bis 18 Jahre sind von der Beitragspflicht befreit, ebenso Wehr- und Ersatzdienstleistende. Die Beiträge werden hauptsächlich zur Finanzierung der Vorträge verwendet.

Bevor man sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, kann man sich gern über unser Vereinsleben informieren, wir freuen uns über jeden "Schnuppergast". Besonders freuen wir uns natürlich über Jugendliche (kein Beitrag!), die von unseren Erfahrungen mächtig profitieren können und auch die Möglichkeit erhalten, mit ihren Ideen unsere alten Hasen einmal richtig "aufzumischen".
Kakteen kennen keine Kompromisse -
entweder man liebt sie, oder man liebt sie nicht.